Kabarett und Comedy im K9



Donnerstag, 26.05.2022      
Matthias Jung
Chill mal! Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!
Beginn:  20:00 Uhr      
Eintritt VVK: 24 Euro ermäßigt VVK:  22 Euro
K9-Mitgl. VVK: 20 Euro Abendkasse 24/22/20 Euro


MATTHIAS JUNG Chill mal! Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig! Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig -und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte. Es hormoniert prächtig, aber chillt mal Eltern, Matthias Jung kommt zur Hilfe! Matthias Jung ist Diplom-Pädagoge, Familien-und Pubertätscoach sowie SPIEGEL Bestseller Autor.

Er nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt der heutigen Jugendlichen und Teenager. Matthias Jung gibt interessante wissenschaftliche Einblicke in die Verhaltensweisen und Gehirne der Teenies und hat hilfreiche sowie humorvolle Tipps und Tricksim Gepäck. Das ist echte Spaßpädagogik für die GANZE Familie.

Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerstunterhaltsam. Nah an den Eltern! Nah am Alltag! Nah an der Pubertät! VITA:
Matthias Jung ist seit 2005 eine feste Größe auf den Bühnen Deutschlands. 2018 erschien mit "Chill mal -Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig" der erfolgreichste Pubertäts-Ratgeber des Jahres, der mehrereMonate in der SPIEGEL Bestseller Liste vertreten war. 2019 erschien sein Buch "Dein Ernst, Mama? So peinlich kommen wir nicht mehr zusammen -Das Pubertätsbuch für Eltern". Zum Thema Vorpubertät veröffentlicht Matthias im Frühjahr 2022 ein neues Buch undgeht mit neuem Programm auf Tour. Matthias hat regelmäßig TV-Auftritte, er hält Vorträge und gibt Coachings und Seminare. Er ist Leiter der größten Pubertäts Facebook Gruppe "Keep Cool Mama", in der 13.000 Mütter im ständigen Dialog die Probleme der Pubertät analysieren und er produziert seit 2021 den erfolgreichen Podcast "Chill mal -Der Pubertäts AllTalk"
www.jungmatthias.de
Tickets bei TICKETINO

Sonntag, 23.10.2022      
ANNETTE KRUHL: EIGENTLICH WOLLTE ICH FILMSTAR WERDEN
Musikkabarett
Beginn:  20:00 Uhr      
Eintritt VVK: 16 Euro ermäßigt VVK:  14 Euro
K9-Mitgl. VVK: 12 Euro


Anlässlich ihres 25-jährigen Bühnenjubiläums präsentiert Kabarettistin Annette Kruhl Höhepunkte aus ihrem Repertoire, aber auch viel Neues, und zieht ein amüsantes Fazit ihres bisherigen Werdegangs: Filmstar werden hat zwar bislang nicht geklappt, dafür aber so einiges andere.

Die Wahl-Berlinerin berichtet über ihren Job als Fernseh-Autorin für SAT.1, was sie aus dem Angebot gemacht hat, einen Song für Schlager-Star Andrea Berg zu schreiben, und liefert auch sonst skurrile Anekdoten aus dem Leben einer Komikerin. Sie beleuchtet das eigenwillige Flirtverhalten deutscher Männer und was Alice Schwarzer damit zu tun hat, erklärt, inwiefern die Hamburger die Lösung für alle Beziehungsprobleme gefunden haben und warum sogenannte tolle Frauen meist Single bleiben. Nicht zuletzt hat dieses Programm jede Menge musikalische Highlights zu bieten: Annette Kruhls Hit „Sommer in Berlin“ und ihre Deutschpop-Persiflage „Dein Wein“ fehlen ebenso wenig wie ihre treffsichere Helene Fischer-Parodie.

Bei allem ist Annette Kruhl wie gewohnt ein Garant für Unterhaltung mit Tiefgang!
www.annettekruhl.de
Tickets bei TICKETINO